Anzeige

RB-Eigengewächs wechselt auf Leihbasis nach Nürnberg

04.08.2020 18:28
Tom Krauß (r.) trägt bald das Trikot des 1. FC Nürnberg
© FIRO/FIRO/SID/
Tom Krauß (r.) trägt bald das Trikot des 1. FC Nürnberg

RB Leipzigs Tom Krauß wechselt kommende Saison auf Leihbasis zum Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Wie die Vereine am Dienstag mitteilten, gilt die Vereinbarung für zwei Jahre.

Der 19-Jährige hatte zuletzt unter Trainer Julian Nagelsmann am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison seine ersten Spielminuten im Oberhaus absolviert.

"Mit Tom bekommen wir einen vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. Er ist als Sechser und auch in der Dreierkette einsetzbar", sagte Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking.

"Wir freuen uns, dass er sich für den Club hat begeistern lassen und mit uns seinen nächsten Entwicklungsschritt gehen will."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige