Anzeige

Werder holt Sahin-Nachfolger aus Nürnberg

30.07.2020 16:28
Wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Werder Bremen: Patrick Erras
© dpa
Wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Werder Bremen: Patrick Erras

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat Mittelfeldspieler Patrick Erras vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg verpflichtet.

Der 25-Jährige erhält übereinstimmenden Medienberichten zufolge an der Weser einen Dreijahresvertrag. Erras kam in der vergangenen Saison 20 Mal für die Franken zum Einsatz.

"Als das Interesse von Werder kam, wusste ich, das möchte ich machen und ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat. Werder ist ein Traditionsverein, der keine gut Saison hinter sich hat. Ich glaube, jeder will das wieder ändern und man merkt, dass hier im Verein eine besondere Stimmung herrscht", sagte Erras.

Werder-Trainer Florian Kohfeldt erklärte: "Patrick hat ein gutes Passspiel, ist robust und kann aufgrund seiner Größe auch bei Standardsituationen helfen. Wir sehen, dass er bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen kann."

Erras wechselt ablösefrei an die Weser und soll dort die Lücke schließen, die durch die Abgänge von Nuri Sahin und Kevin Vogt entstanden ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige