Anzeige

DEL will über genauen Saisonstart entscheiden

20.07.2020 13:08
Wann wird in der DEL wieder um den Puck gekämpft?
© dpa
Wann wird in der DEL wieder um den Puck gekämpft?

Die Deutsche Eishockey Liga will in dieser Woche den genauen Termin für den verschobenen Saisonstart festlegen. Die Entscheidung soll nach Absprache mit dem Deutschen Eishockey-Bund fallen, bestätigte ein Sprecher.

Nach Angaben der DEL ist eine Entscheidung darüber, ob der Termin auf Mitte November gelegt werden soll, noch nicht gefallen.

Beschlossen ist bereits, dass der ursprünglich für den 18. September geplante Auftakt mindestens auf Anfang November nach hinten verlegt wird. Weil vom 5. bis 8. November der Deutschland Cup - das traditionelle Nationen-Turnier - in Krefeld geplant ist, ist eine weitere Verschiebung denkbar.

In der vergangenen Woche hatte der DEB mit einem Hygienekonzept den Rahmen für die neue Spielzeit mit Zuschauern vorgegeben. Ob dies auch in der DEL gelingt, ist noch unklar. Auf Grundlage des von DEB und DEL erarbeiteten Plans sollen die Profiklubs nun jeweils ein eigenes Konzept erstellen, über das letztendlich die regionalen Gesundheitsämter entscheiden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL DEL
Anzeige
Anzeige