Anzeige

Turn-Star Toba droht EM-Aus

17.07.2020 12:03
Andreas Toba fällt für drei Monate aus
© AFP/SID/LIONEL BONAVENTURE
Andreas Toba fällt für drei Monate aus

Zwangspause für Kunstturner Andreas Toba: Wegen eines Risses der Syndesmose im rechten Sprunggelenk fällt der ehemalige deutsche Mehrkampf-Meister für voraussichtlich drei Monate aus.

Damit ist der Start des Hannoveraners sowohl bei den für Mitte November geplanten deutschen Meisterschaften in Düsseldorf als auch bei den europäischen Titelkämpfen, die für Dezember in Baku vorgesehen sind, stark gefährdet.

"Ich hoffe dennoch, dass die ohnehin schon sehr reduzierte Saison für mich damit noch nicht völlig beendet ist", sagte der 29-Jährige. Toba zog sich die Blessur während eines Trainingslagers in Kienbaum beim Sprungtraining zu. Die Verletzung soll konservativ ohne Operation behandelt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige