Anzeige

Matip: Sané wird Bayern "leider viel Freude machen"

16.07.2020 10:07
Spielten gemeinsam für den FC Schalke 04: Joel Matip (r.) und Leroy Sané
© imago sportfotodienst
Spielten gemeinsam für den FC Schalke 04: Joel Matip (r.) und Leroy Sané

Joel Matip vom englischen Fußballmeister FC Liverpool sieht den FC Bayern München nach der Verpflichtung von Nationalspieler Leroy Sané in einer noch besseren Position.

"Er ist ein Topspieler. Er wird den Bayern leider viel Freude machen", sagte der 28-Jährige der Zeitung "Die Welt". Leider? "Na ja, für die Konkurrenz, die es ohnehin schon schwer hat, wird es nicht einfacher, mit den Bayern mitzuhalten. Leroy ist ein Spieler, der einer Mannschaft nun mal enorm weiterhelfen kann."

Matip schaut auch auf seinen Ex-Klub FC Schalke 04. Er leide mit den Knappen, die eine katastrophale Saison hinlegten. "Ich hoffe, dass es wieder besser werden wird. Ich hoffe, sie nutzen die Pause zum Durchatmen, um dann wieder positive Highlights zu setzen, auch wenn derzeit viel auf den Klub einprasselt", sagte der Abwehrspieler.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige