Anzeige

Bamberg bedient sich erneut in Göttingen

14.07.2020 11:31
Dominic Lockhart wechselt nach Bamberg
© via www.imago-images.de
Dominic Lockhart wechselt nach Bamberg

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat mit Guard Dominic Lockhart erneut einen Spieler vom Ligakonkurrenten BG Göttingen verpflichtet.

Der frühere Serienmeister hatte vergangene Woche bereits Nationalspieler Bennet Hundt aus Göttingen geholt. Zuvor war Cheftrainer Johan Roijakkers ebenfalls von der BG nach Bamberg gewechselt. Lockhardt erhält bei den Franken einen Zweijahresvertrag.

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Dominic zu verpflichten. Wir haben bereits drei Jahre zusammengearbeitet, kennen uns daher sehr gut. Er weiß genau, wie ich ticke, wie ich offensiv und defensiv spielen lasse", sagte Roijakkers: "Er definiert sich vor allem über seine knallharte Verteidigung, die die Zuschauer sehr schnell lieben lernen werden."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige