Anzeige

FC Bayern räumt bei VDV-Wahl ab

09.07.2020 14:51
Robert Lewandowski vom FC Bayern wurde deutlich zu besten Spieler gewählt
© Cathrin Mller/M.i.S./Pool
Robert Lewandowski vom FC Bayern wurde deutlich zu besten Spieler gewählt

Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist von seinen Profikollegen zum Spieler der Saison in der Fußball-Bundesliga gewählt worden.

Wie die Spielergewerkschaft VDV am Donnerstag mitteilte, erhielt der Torschützenkönig der abgelaufenen Spielzeit (34 Treffer) insgesamt 40,2 Prozent der Stimmen und holte sich damit zum vierten Mal nach 2013, 2017 und 2018 den "Silbernen Schuh". Jadon Sancho (13,9 Prozent) von Borussia Dortmund wurde Zweiter, Lewandowskis Teamkollege Joshua Kimmich (7,2) belegte bei der VDV-Wahl den dritten Platz.

Bayern-Trainer Hansi Flick wurde mit 58,2 Prozent der Stimmen überlegen zum VDV-Trainer der Saison gekürt, den "Silbernen Pfeil" für den besten Newcomer der Saison erhielt in Linksverteidiger Alphonso Davies (45,9) ebenfalls ein Münchner.

Wahlberechtigt waren unter anderem alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga sowie der Regionalligen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige