Anzeige

Gentner verlängert bei Union Berlin

03.07.2020 12:27
Christian Gentner spielt seit 2019 für den 1. FC Union Berlin
© dpa
Christian Gentner spielt seit 2019 für den 1. FC Union Berlin

Christian Gentner bleibt "eisern": Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler und der Fußball-Bundesligist Union Berlin haben sich auf eine Verlängerung des Ende Juni ausgelaufenen Vertrages geeinigt.

Über die genaue Laufzeit machte der Klub keine Angaben. Gentner war in der Vorsaison vom VfB Stuttgart zu Union gewechselt und hatte sich beim Bundesliga-Neuling einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld erkämpft.

"Für mich war klar, dass ich weiterhin professionell Fußball spielen möchte und ich freue mich, dass auch weiterhin für den 1. FC Union Berlin zu tun", sagte Gentner. Mit Union erneut die Klasse zu halten, sei für ihn "eine enorme Motivation".

Vor seinem Union-Engagement war der fünfmalige Nationalspieler von 2004 bis 2007 und 2010 bis 2019 für den VfB Stuttgart aktiv. Von 2007 bis 2010 spielte er beim VfL Wolfsburg. 2007 und 2009 wurde er zunächst mit den Schwaben und dann mit den Niedersachsen jeweils deutscher Meister.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige