Anzeige

Team Secret gewinnt Dota-Turnier Beyond Epic EU

28.06.2020 22:19
TeAm Secret räumt in den Dota-Online-Turnieren einen Titel nach dem anderen ab
© dpa
TeAm Secret räumt in den Dota-Online-Turnieren einen Titel nach dem anderen ab

Team Secret hat das fünfte große Dota-Turnier in Folge gewonnen. Das Finale des Online-Wettkampfs Beyond Epic für die europäische Region entschied die Mannschaft um Kapitän Clement "Puppey" Ivanov klar mit 3:0 gegen Team Nigma.

Seit Mitte Mai konnte Secret jeden Titel der fast durchgehend stattfindenden Online-Dota-Turniere holen. Alle Finalspiele gingen außerdem mit einem klaren 3:0 an das europäische Team.

In diesem Turnier erhielt die Mannschaft um Puppey aber zumindest einen kleinen Dämpfer. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Team Liquid musste Secret durch die Lower Bracket, durch die es allerdings souverän ohne Punktverlust durchmarschierte. Auch die Revanche im Halbfinale gegen Liquid ging diesmal mit 2:0 an die späteren Turniersieger.

Einen überraschend starken Wettkampf spielte trotz der Niederlage im Finale Team Nigma. Die Mannschaft um den deutschen Dota-Star Kuro "KuroKy" Salehi Takhasomi ging aus der Gruppenphase direkt in die Upper Bracket der K.o.-Runde. Dort besiegte sie FlyToMoon und Team Liquid jeweils mit 2:1.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige