Anzeige

Krause startet bei Triathlon-Staffelrennen in Frankfurt

25.06.2020 14:08
Gesa Krause ist in Frankfurt mit am Start
© BEAUTIFUL SPORTS/R. Schmitt via www.imago-images.d
Gesa Krause ist in Frankfurt mit am Start

Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause wird am Sonntag in Frankfurt Teil einer Triathlon-Staffel sein.

Dies berichtet der "Trierische Volksfreund". Da die Ironman-Europameisterschaft aufgrund der Corona-Krise abgesagt wurde, findet nun ein Triathlon-Staffelrennen über die Hälfte der Langdistanz statt (11:00 Uhr).

Nach vier Monaten Wettkampabstinenz freue sich Krause auf einen Lauf unter Wettkampfbedingungen. Die 27-Jährige wird mit Freiwasser-Weltmeistermeisterin Sarah Köhler über 1,9 Kilometer im Langener Waldsee und dem früheren Paris-Roubaix-Sieger John Degenkolb auf der 90 Kilometer langen Radstrecke den abschließenden Halbmarathonlauf über 21,1 Kilometer absolvieren.

Gegner wird die Staffel um Triathlon-Europmeister Andreas Raelert, den zweimaligen Hawaii-Gewinner Patrick Lange und Ironman-Weltmeisterin Anne Haug sein. Komplettieren wird das Rennen die Staffel der "Legenden" Jan Sibbersen, Max Levy und Nicole Lederer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige