Anzeige

Ironman-EM in Frankfurt ersatzlos gestrichen

24.06.2020 14:00
Die diesjährige Ironman-EM fällt aus
© unknown
Die diesjährige Ironman-EM fällt aus

Die Ironman-EM in Frankfurt/Main wird in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ersatzlos gestrichen.

Das teilten die Veranstalter des Triathlons über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen am Mittwoch mit.

"In diesen Zeiten der Corona-Pandemie steht die Gesundheit von Athletinnen und Athleten und den vielen Helferinnen und Helfern an der Strecke an erster Stelle – so schmerzlich die Absage dieses absoluten Leuchtturm-Events uns alle trifft", sagte Sport-Dezernent Markus Frank.

Eigentlich hätte die Ironman-EM am 28. Juni stattfinden sollen. Dieser Termin war aber schon im April gestrichen worden. Im kommenden Jahr wird das Rennen am 27. Juni ausgetragen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige