Anzeige

Eisbären schnappen sich Nationalspieler Tuomie

18.06.2020 13:57
Die Eisbären sichern sich die Dienste von Parker Tuomie
© PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
Die Eisbären sichern sich die Dienste von Parker Tuomie

Die Eisbären Berlin aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben Nationalspieler Parker Tuomie verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, unterschrieb der Stürmer einen Vertrag bis 2022.

Der 24-Jährige, der zwischen 2009 und 2010 bereits für das Schüler-Bundesliga-Team der Eisbären auflief, kommt von der Minnesota State University in die Hauptstadt.

Tuomie durchlief alle Nachwuchsteams der deutschen Nationalmannschaft und gab im April 2019 sein Debüt in der A-Mannschaft. Sein Vater Tray Tuomie ist Cheftrainer des Ligakonkurrenten Augsburger Panther.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL DEL
Anzeige
Anzeige