Anzeige

Medien: Schalke denkt über Grbic-Transfer nach

31.05.2020 12:22
Ivo Grbic soll beim FC Schalke 04 auf der Liste stehen
© via www.imago-images.de
Ivo Grbic soll beim FC Schalke 04 auf der Liste stehen

Durch den bereits länger feststehenden Wechsel von Alexander Nübel zum FC Bayern und die bislang schwachen Leistungen von Markus Schubert erhöht sich der Druck für den FC Schalke, im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und einen neuen Keeper zu verpflichten. Ein Kandidat kommt offenbar auf Kroatien.

Laut der Zeitung "Sportske novosti" ist den Knappen im Zuge des Scoutings Ivo Grbic von Lokomotiva Zagreb aufgefallen. Der 24-Jährige zählt zu den Top-Torhütern der kroatischen Liga.

Bis zur Saisonunterbrechung kassierte der 1,96-Meter-Riese in 25 Einsätzen nur 25 Gegentore, acht Mal hielt er seinen Kasten sauber.

Dem Vernehmen nach liebäugelt Grbic mit einem Wechsel in eine stärkere Liga. Sein Vertrag in Zagreb ist allerdings noch bis 2023 gültig, entsprechend würde der Schlussmann kein Schnäppchen werden.

Neben dem FC Schalke soll auch der SC Freiburg ein Auge auf den früheren U21-Nationaltorwart geworfen haben. Im Breisgau könnte Grbic in die Fußstapfen von Alexander Schwolow treten, der von Ajax Amsterdam und Benfica umworben wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige