Anzeige

FC Schalke 04 bei Fortuna Düsseldorf im LIVE-Ticker

27.05.2020 22:07
Das spektakuläre Hinspiel in der Arena auf Schalke endete 3:3
© TEAM2 via www.imago-images.de
Das spektakuläre Hinspiel in der Arena auf Schalke endete 3:3

Kann sich der FC Schalke 04 aus der Krise in der Fußball-Bundesliga befreien? Seit neun (!) Spielen sind die Knappen ohne Sieg, am Mittwochabend gastiert S04 im Rahmen des 28. Spieltag bei Fortuna Düsseldorf, das mit einem Sieg einen Big Point im Tabellenkeller landen könnte und sogar auf Rang 15 springen könnte sollte Mainz 05 im Parallelspiel bei Union Berlin nicht Punkten. sport.de hat alle Infos zu Live-Ticker, TV-Übertragung, Live-Stream und den voraussichtlichen Aufstellungen zusammengestellt.


Highlights

68.: Tor für Fortuna Düsseldorf, 2:1 durch Kenan Karaman
Spiel gedreht! Und wieder ist es eine Standard! Düsseldorf führt eine Ecke von links kurz aus und Thommy flankt scharf an den Fünfer. Ayhan bedrängt Kabak, der unfreiwillig perfekt für Karaman serviert und der Tücke köpft aus zwei Metern problemlos ein.

63.: Tor für Fortuna Düsseldorf, 1:1 durch Rouwen Hennings
Stöger haut beim Freistoß aus 30 Metern direkt drauf und zwingt Schubert mit einem mächtigen Kracher zu einer Flugeinlage. Schalkes Schlussmann pariert, lenkt den Ball dabei allerdings unglücklich nach vorne und damit genau in den lauf des heranstürmenden Rouwen Hennings. Der Fortuna-Stürmer setzt sich robust gegen Nastasić durch und nickt aus drei Metern zum Ausgleich ein.
 

53.: Tor für FC Schalke 04, 0:1 durch Weston McKennie

Den fälligen Freistoß bringt Bastian Oczipka von links nach innen und findet am hinteren Fünfereck den völlig freistehenden Weston McKennie. Der US-Amerikaner kann sich die Ecke aussuchen und nickt aus sechs Metern wuchtig gegen Kastenmeiers Laufrichtung ins linke Eck zur Führung ein.

21.: Und dann plötzlich gibts das ganz dicke Ding für S04! Nach einem langen, hohen Ball setzt sich Daniel Caligiuri mit Glück und Geschick gegen zwei Düsseldorfer durch und geht plötzlich auf Florian Kastenmeier zu. Rechts wäre Matondo mitgelaufen, doch Caligiuri macht es aus 16 Metern selbst und scheitert am gut reagierenden F95-Schlussmann.

18.: Gelbe Karte für Guido Burgstaller (FC Schalke 04)
Burgstaller haut sich wie immer voll rein, übertreibt es dabei aber ein wenig. Für den Ellbogeneinsatz gegen Ayhan gibts die erste Gelbe Karte der Partie.

4.: Erster guter Angriff der Gäste! Der flinke Matondo überläuft auf dem rechten Flügel einen strauchelnden Düsseldorfer und wackelt dann im Strafraum einen weiteren aus. Seine flache Hereingabe wird dann am Fünfereck aber von einem Fortunen geblockt.


Vorbericht: Beide Teams verließen am Wochenende mit hängenden Köpfen den Platz. Während die Düsseldorfer gegen den 1. FC Köln nach einer eigentlich sehr guten Leistung die drei sicher geglaubten Punkte durch zwei Tore in den Schlussminuten verspielten, sorgten die Knappen mit ihrem indiskutablen Auftritt gegen den FC Augsburg für Kopfschütteln nicht nur beim Schalker Anhang.

Seit neun Spielen ist das Team von David Wagner nun ohne Sieg, die Tordifferenz von 2:22 drückt den beispiellosen Absturz der Königsblauen nach dem überzeugenden Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach nur zu deutlich aus. Gegen Augsburg sah ein ratloser Wagner "keine Torgefahr, schlechte Chancenverwertung, eklatante individuelle Fehler" bei seinem Team.


  • Fortuna Düsseldorf vs. FC Schalke 04 im TV und Live-Stream

Der Bezahlsender Sky Bundesliga 3 HD überträgt das Spiel am TAG exklusiv. Im Stream ist das Match bei Sky Go zu sehen. Die Highlights gibt's beim Streamingdienst DAZN und in der ARD-sportschau.


Nun wartet nach dem Augsburg-Duell mit Düsseldorf der nächste Abstiegskandidat auf den FC Schalke 04. Für Fortuna-Coach Uwe Rösler ist die Partie ein "Must-Win-Game". Nach dem Auftritt beider Mannschaften am Wochenende können sich die Landeshauptstädter berechtigte Hoffnungen auf einen Befreiungsschlag machen.

Zumal sie in den letzten beiden Partien gegen Schalke 4 Punkte holen konnten. Das Hinspiel endete mit 3:3 und am 24. Spieltag der vergangenen Saison gab es gar einen 4:0-Auswärtserfolg der 95er. Torschütze damals unter anderen: der heutige Schalker Benito Raman.


  • Fortuna Düsseldorf vs. FC Schalke 04: Voraussichtliche Aufstellungen

Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Zimmermann, Ayhan, Hoffmann, Gießelmann - Bodzek, Berisha, Stöger - Skrzybski, Thommy, Karaman
FC Schalke: Schubert - Kabak, Sané, Nastasic - Kenny, McKennie, Schöpf, Ozcipka - Caligiuri, Raman, Kutucu

Die endgültige Startelf beider Mannschaften gibt es circa 30 Minuten vor Spielbeginn hier!


sport.de bietet einen umfassenden Live-Ticker mit allen Highlights, einen Live-Screen, Statistiken sowie alle News zur Partie. Hier geht's zum LIVE-Ticker.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige