Anzeige

"Ich mag es, Menschen zu unterhalten"

Davies träumt von Karriere als Schauspieler

25.04.2020 15:33
Alphonso Davies vom FC Bayern sorgt gerne für Unterhaltung
© Michael Weber IMAGEPOWER via www.imago-images.de
Alphonso Davies vom FC Bayern sorgt gerne für Unterhaltung

Erst am Montag hat Alphonso Davies seinen Vertrag beim FC Bayern München bis 2025 verlängert. Dennoch träumt der 19-jährige Kanadier bereits von einer Zweitkarriere.

"Fußball steht an erster Stelle, aber ich möchte irgendwann Schauspieler werden", sagte Davies in einem Video-Interview mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler Gary Lineker, das vom "Guardian" arragiert wurde.

Sein schauspielerisches Talent stellt Davies regelmäßig bei der Plattform TikTok zur Schau. "Ich mag es, Menschen zu unterhalten und TikTok bietet mir die Plattform dazu. Dadurch können die Fans nicht nur sehen, was ich auf dem Feld mache, sondern auch meine Persönlichkeit ein bisschen besser kennenlernen", sagte der Bayern-Verteidiger. Hier geht's zum TikTok-Profil von Alphonso Davies.

Zunächst wird sich der Youngster aber wohl voll und ganz auf seine Karriere als Fußballer konzentrieren. "Ich bin sehr glücklich. Der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, und für mich ist ein Traum wahr geworden, hier spielen zu dürfen. Ich habe mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Ich möchte so viele Titel wie möglich mit diesem Verein holen", kommentierte Davies seine Vertragsverlängerung.

Salihamidzic adelt Davies

Zuletzt strich Davies ein besonderes Lob von Sportdirektor Hasan Salihamidzic ein. Alphonso ist aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken", sagte der Manager des Fußball-Rekordmeisters der "Süddeutschen Zeitung": "Sein Talent hat er eindrucksvoll bewiesen, er ist von 0 auf 100 durchgestartet, mit seiner Geschwindigkeit, seiner Spielfreude, seinem Drang nach vorne."

Der kanadische Nationalspieler war im Januar 2019 von Vancouver nach München gewechselt, seit Oktober ist er in der Bayern-Abwehr auf der linken Seite gesetzt.

Von den Vereinsbossen inklusive der Vorstände Karl-Heinz Rummenigge und Oliver Kahn wurde Davies zuletzt sehr gelobt. Salihamidzic sagte über den pfeilschnellen Nachwuchs-Flügelspieler: "Dass er sich so schnell auf diesem Niveau einfindet, das haben wir gehofft, aber in der Kürze der Zeit so nicht erwartet - und seine Leistung in dieser Saison ist wirklich eindrucksvoll, das ist nicht alltäglich."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

23. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige