powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Video-Highlights aus 70 Jahren Formel 1

F1 Unvergesslich: Irres Duell zwischen Lauda und Hunt

02.05.2020 19:30
Formel 1 historisch: Irres Duell zwischen Lauda und Hunt
© via www.imago-images.de
Formel 1 historisch: Irres Duell zwischen Lauda und Hunt

Die Motoren sind verstummt, die Formel 1 steht wegen der Corona-Pandemie still. Um die Wartezeit auf den Start der neuen Saison zu verkürzen, präsentiert sport.de in Zusammenarbeit mit RTL eine tägliche Highlight-Serie.

Dafür sind wir tief in die Video-Archive geklettert. Jeden Tag zeigen wir einen Meilenstein aus 70 Jahren Formel-1-Historie im Video - passend zum jeweiligen Datum.

Packende Bilder, legendäre Duelle, traurige, witzige oder triumphale Augenblicke - das ist "F1 Unvergesslich"

Heute: 02. Mai 1976 - Irres Duell zwischen Lauda und Hunt

Es war eins der heißesten Duelle der Formel-1-Geschichte: die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt in den 70er-Jahren.

Am 2. Mai 1976 beim Großen Preis von Spanien ging der Österreicher wegen eines Unfalls bei der Renovierung seines Hauses mit einem Handicap ins Rennen - und dann wurde es richtig dramatisch.

Zu sehen sind die "F1 Unvergesslich"-Videos auf sport.de, auf Facebook bei "Formel 1 bei RTL", auf RTL.de und bei ntv.de. Wir gehen mit euch auf Formel-1-Zeitreise!