Anzeige

"Sie haben gefeiert, als hätten sie die CL gewonnen"

PSG-Star Herrera stichelt gegen den BVB

15.04.2020 20:58
Ander Herrere (l.) konnte sich einen Seitenhieb gegen den BVB nicht verkneifen
© Gwendoline Le Goff via www.imago-images.de
Ander Herrere (l.) konnte sich einen Seitenhieb gegen den BVB nicht verkneifen

Vor der Corona-Pause zog Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund im Champions-League-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain den Kürzeren. PSG-Star Ander Herrera hat offenbar noch nicht mit dem Spiel abgeschlossen und stichelte nun gegen den BVB.

"Sie haben gefeiert, als hätten sie die Champions League gewonnen", sagte Herrera, der im Rückspiel verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kam, in einem Interview mit "Canal+" und ergänzte: "Das hat uns viel Kraft gegeben."

Laut Herrera hat Superstar Neymar eine entscheidende Rolle für das Weiterkommen gespielt: "Wir haben uns alle bei Neymar zuhause einen Tag vor dem Spiel getroffen. Er hat uns alle zum Abendessen eingeladen und er war sehr konzentriert. Er wollte die ganze Truppe vereinen."

Für Aufsehen sorgte bei der 0:2-Niederlage des BVB beim PSG der Brasilianer selbst, der einen Torjubel von Erling Haaland kopierte.

Neymar bejubelte seinen Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 1:0, indem er sich demonstrativ auf den Rasen setzte und scheinbar meditierte. Seine Teamkollegen folgten seinem Beispiel im Kollektiv.

Neymar plante Rache-Jubel gegen Haaland im Vorfeld

Damit imitierten sie den Jubel, den Erling Haaland zuvor beim 2:1-Sieg des BVB im Hinspiel zelebrierte. Als Affront verstand Neymar offenbar aber auch die Botschaft, die vor dem Rückspiel in Paris aus einem Snapchat-Bild des Dortmunder Angreifers hervorging: "Meine Stadt, nicht eure."

Dass Neymar auch nach Abpfiff nicht genug hatte, bewies er mit einem Post auf seinem Instagram-Kanal. Unter seinem Bild stand geschrieben: "Paris ist unsere Stadt, nicht eure!"

Mitspieler und Landsmann Marquinhos berichtete in einem YouTube-Video des Kanals "Desimpedidos", dass sich Neymar am Dortmunder Youngster gewissermaßen rächen wollte. "Neymar ist nicht nur ein Fußballer. Er hat auch keine Angst und antwortet immer auf Provokationen", so der Verteidiger.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige

1. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Atlético MadridAtlético MadridAtlético00000:000
    1Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern00000:000
    1Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau00000:000
    1RB SalzburgRB SalzburgRB Salzburg00000:000
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbach00000:000
    1Inter MailandInter MailandInter00000:000
    1Real MadridReal MadridReal Madrid00000:000
    1FC Schachtar DonezkFC Schachtar DonezkFC Schachtar00000:000
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC PortoFC PortoFC Porto00000:000
    1Manchester CityManchester CityMan City00000:000
    1Olympiakos PiräusOlympiakos PiräusOlympiakos00000:000
    1Olympique MarseilleOlympique MarseilleMarseille00000:000
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax00000:000
    1AtalantaAtalantaAtalanta00000:000
    1FC MidtjyllandFC MidtjyllandMidtjylland00000:000
    1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool00000:000
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Chelsea FCChelsea FCChelsea00000:000
    1FK KrasnodarFK KrasnodarFK Krasnodar00000:000
    1Sevilla FCSevilla FCSevilla00000:000
    1Stade RennesStade RennesRennes00000:000
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund00000:000
    1FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge00000:000
    1Lazio RomLazio RomLazio Rom00000:000
    1Zenit St. PetersburgZenit St. PetersburgZenit00000:000
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Dynamo KievDynamo KievDynamo Kiev00000:000
    1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona00000:000
    1Ferencvárosi TCFerencvárosi TCFerencváros00000:000
    1Juventus TurinJuventus TurinJuventus00000:000
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe H
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1İstanbul Başakşehirİstanbul BaşakşehirBaşakşehir00000:000
    1Manchester UnitedManchester UnitedManUtd00000:000
    1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainPSG00000:000
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig00000:000
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Anzeige