powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Sturmjuwel kommt ablösefrei

Fix! FC Bayern eist DFB-Talent aus Hoffenheim los

13.05.2020 11:39
Wechselt zum FC Bayern: Armindo Sieb
© EIBNER/Rene Weiss via www.imago-images.de
Wechselt zum FC Bayern: Armindo Sieb

Auf der Jagd nach hoffnungsvollen Talenten ist dem FC Bayern ein Coup gelungen: In Person von Armindo Sieb wechselt ein deutscher Juniorennationalspieler im Sommer nach München - und zwar ablösefrei! Das gab der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwoch bekannt.

Der 17-Jährige, der bislang für die U17 der TSG auf Torejagd, ging, unterschreibt in München einen Dreijahresvertrag. "Mit Armindo haben wir ein großes deutsches Offensivtalent für uns gewinnen können", freute sich Jochen Sauer, der Leiter des FCB-Campus.

"Er hat in der U17-Bundesliga und auch in der Nationalmannschaft mit tollen Leistungen und vielen Scorer-Punkten auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse mehrerer Vereine auf sich gezogen." Zehn Treffer und fünf Assists in 15 Einsätzen haben Sauer und Co. offenbar nachhaltig überzeugt.

Beim Rekordmeister soll Sieb zunächst in der zweiten Mannschaft, die aktuell in der 3. Liga kickt, Erfahrung sammeln und sich so an den Herrenbereich gewöhnen.

Der Teenager gilt als flexibel einsetzbarer Offensiv-Allrounder, der am liebsten zwischen Zehnerposition und Sturmzentrum pendelt. Vor seiner Zeit in Hoffenheim lief der in Halle an der Saale geborene Sieb bereits für RB Leipzig auf.

Bundesliga Bundesliga