Anzeige

Vollmer über Brady-Wechsel: "Wird ganz komisch"

06.04.2020 09:07
Spielte mit Tom Brady bei den New England Patriots zusammen: Der ehemalige deutsche NFL-Football-Spieler Sebastian Vollmer (r.)
© imago sportfotodienst
Spielte mit Tom Brady bei den New England Patriots zusammen: Der ehemalige deutsche NFL-Football-Spieler Sebastian Vollmer (r.)

Der Legenden-Status von Quarterback-Superstar Tom Brady wird nach Meinung des ehemaligen deutschen NFL-Profis Sebastian Vollmer auch bei Misserfolg mit seinem neuen Team nicht leiden.

"Ich glaube die Patriots-Zeit steht für sich selbst. Selbst wenn es in die Hose geht, dann wird es eben vergessen oder man sagt: Ja, war halt Tampa Bay. Die sind jetzt nicht gerade vom Erfolg verwöhnt in den letzten Jahren", sagte Vollmer der "Deutschen Presse-Agentur" über seinen ehemaligen Teamkollegen bei den New England Patriots. "Ich glaube nicht, dass man rückblickend die 20 Jahre bei den Patriots in ein negatives Licht rückt."

Der 42 Jahre alte Brady hat in seiner Profi-Karriere im American Football bislang nur für die Patriots gespielt und mit dem Team sechsmal den Super Bowl gewonnen. Vollmer war bei zwei der Titel in der Mannschaft. Kommende Saison spielt Brady nun für die Tampa Bay Buccaneers aus Florida.

"Das wird ganz komisch, wenn bei den Patriots ein anderer Quarterback aufläuft. Aber auch, wenn die 12 auf einem roten Trikot steht. Ich glaube, dass viele Fans Brady auch feiern, obwohl sie Patriots-Fans sind", sagte Vollmer.

Der Familienvater hat etwas Sorge vor möglichen Debatten in den US-Medien über das nun gesprengte Trainer-Quarterback-Duo Bill Belichick und Brady. "Ich hab immer gesagt, dass ich mir gewünscht hätte, dass Brady und Bill zusammen aufhören. Ich würde die Diskussion gerne vermeiden, wer jetzt dafür verantwortlich war, dass die Patriots so erfolgreich waren", sagte Vollmer. "Wenn die Patriots jetzt mies sind und Tampa kommt in den Super Bowl oder anders herum, dann heißt es, es lag nur an einem - das würde ich nicht wollen."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NFL NFL
Anzeige

1. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    AFC East
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Buffalo BillsBuffalo BillsBills00000:000.0
    1Miami DolphinsMiami DolphinsDolphins00000:000.0
    1New England PatriotsNew England PatriotsPatriots00000:000.0
    1New York JetsNew York JetsJets00000:000.0
    AFC North
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Baltimore RavensBaltimore RavensRavens00000:000.0
    1Cincinnati BengalsCincinnati BengalsBengals00000:000.0
    1Cleveland BrownsCleveland BrownsBrowns00000:000.0
    1Pittsburgh SteelersPittsburgh SteelersSteelers00000:000.0
    AFC South
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Houston TexansHouston TexansTexans00000:000.0
    1Indianapolis ColtsIndianapolis ColtsColts00000:000.0
    1Jacksonville JaguarsJacksonville JaguarsJaguars00000:000.0
    1Tennessee TitansTennessee TitansTitans00000:000.0
    AFC West
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Denver BroncosDenver BroncosBroncos00000:000.0
    1Kansas City ChiefsKansas City ChiefsChiefs00000:000.0
    1Las Vegas RaidersLas Vegas RaidersRaiders00000:000.0
    1Los Angeles ChargersLos Angeles ChargersChargers00000:000.0
    NFC East
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Dallas CowboysDallas CowboysCowboys00000:000.0
    1New York GiantsNew York GiantsGiants00000:000.0
    1Philadelphia EaglesPhiladelphia EaglesEagles00000:000.0
    1Washington RedskinsWashington RedskinsRedskins00000:000.0
    NFC North
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Chicago BearsChicago BearsBears00000:000.0
    1Detroit LionsDetroit LionsLions00000:000.0
    1Green Bay PackersGreen Bay PackersPackers00000:000.0
    1Minnesota VikingsMinnesota VikingsVikings00000:000.0
    NFC South
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Atlanta FalconsAtlanta FalconsFalcons00000:000.0
    1Carolina PanthersCarolina PanthersPanthers00000:000.0
    1New Orleans SaintsNew Orleans SaintsSaints00000:000.0
    1Tampa Bay BuccaneersTampa Bay BuccaneersBuccaneers00000:000.0
    NFC West
    #MannschaftMannschaftSp.SUNPunkteDiff.%
    1Arizona CardinalsArizona CardinalsCardinals00000:000.0
    1Los Angeles RamsLos Angeles RamsRams00000:000.0
    1San Francisco 49ersSan Francisco 49ers49ers00000:000.0
    1Seattle SeahawksSeattle SeahawksSeahawks00000:000.0
    Anzeige