Anzeige

Irland klärt Nationaltrainer-Nachfolge vorzeitig

04.04.2020 19:45
Stephen Kenny ist nun Nationaltrainer von Irland
© AFP/SID/PAUL FAITH
Stephen Kenny ist nun Nationaltrainer von Irland

Nach der Verschiebung der Fußball-Europameisterschaft ins kommende Jahr ist Stephen Kenny vorzeitig zum neuen Nationaltrainer Irlands berufen worden.

Der 48-Jährige beerbt Mick McCarthy, dem er eigentlich erst im kommenden August nachfolgen sollte. Zuletzt war Kenny für die U21-Auswahl der Iren zuständig.

Die Boys in Green hatten die direkte Qualifikation für die EURO verpasst, hätten Ende März aber über Playoffs gegen die Slowakei noch die Chance zur Teilnahme gehabt. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie waren neben dem eigentlichen Turnier auch diese Spiele verschoben worden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige