Anzeige

Entlassung von Prokop hat Gensheimer "geschockt"

03.04.2020 13:11
Das Prokop-Aus hat Uwe Gensheimer geschockt
© AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND
Das Prokop-Aus hat Uwe Gensheimer geschockt

Die Entlassung von Christian Prokop hat Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer "geschockt".

Es habe "einfach keine Anzeichen" dafür gegeben, dass Prokops Zeit als Bundestrainer endet, sagte der Kapitän der deutschen Mannschaft bei "Sport1": "Auch nicht, als wir uns nach dem Turnier verabschiedet haben." Die Mannschaft habe "absolut nicht damit gerechnet". 

Prokop war Anfang Februar nach dem Verpassen des Halbfinals bei der Europameisterschaft entlassen und von Alfred Gislason ersetzt worden.

Die Vorgehensweise des Deutschen Handballbundes rief dabei Kritik hervor. Für Gensheimer ist klar: "Es ging ausschließlich darum, dass man Alfred Gislason bekommen konnte. Das war der einzige große Grund."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige