Anzeige

Neuer Vertrag bis 2023?

Fast alles klar zwischen dem FC Bayern und Thomas Müller

01.04.2020 15:58
Urgestein Thomas Müller könnte beim FC Bayern um bis zu vier Jahre verlängern
© Moritz Müller via www.imago-images.de
Urgestein Thomas Müller könnte beim FC Bayern um bis zu vier Jahre verlängern

Während die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Nationaltorhüter Manuel Neuer ins Stocken geraten sind, könnte der deutsche Rekordmeister bei einer anderen Vereins-Ikone schon bald die Verlängerung des Arbeitspapiers in trockene Tücher bringen.

Nach Informationen der "BILD" sollen die Gespräche um eine Vertragsverlängerung von Thomas Müller bereits fortgeschritten sein. Grundsätzlich sollen sich der Klub aus der bayrischen Landeshauptstadt und der 30-jährige Angreifer, dessen aktuelles Arbeitspapier noch bis 2021 gültig ist, über einen neuen Vertrag bis 2023 einig sein. 

Letzter, nicht ganz unerheblicher Punkt der Verhandlungen sei das zukünftige Gehalt des ehemaligen Nationalspielers. Sollte es bei den aktuellen Bezügen von schätzungsweise rund 15 Millionen Euro bleiben, könnten beide Parteien sich auf einen Kompromiss einigen, der einen um ein Jahr verlängerten Vertrag bis 2024 vorsieht, heißt es in dem Bericht.

Erst kürzlich hatte Müller von Neu-Vorstand Oliver Kahn ein Sonderlob erhalten. Der "Titan" bezeichnete den Angreifer als "Identifikationsfigur des Klubs, die für Erfolg und Kontinuität" steht. Auch Aufsichtsrat-Boss Herbert Hainer sowie Uli Hoeneß sollen dem Vernehmen nach große Müller-Fans sein und auf eine Vertragsverlängerung mit dem Münchner Urgestein pochen.

"Thomas ist sportlich und mit seinem Charakter ein wichtiger Fixpunkt des FC Bayern. Mit seiner Erfahrung übernimmt er Verantwortung und besitzt die Qualität, die Mannschaft in schwierigen Phasen zu führen", hatte Vereinspräsident Hainer vor ein paar Wochen erklärt.

Der Offensivspieler hatte unter Trainer Niko Kovac Schwierigkeiten, saß wiederholt auf der Bank. Unter Coach Hansi Flick avancierte Müller wieder zu einem Führungsspieler. In der aktuellen Bundesliga-Spielzeit steht Müller bei sechs Treffern und 15 Assists.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

30. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige