Anzeige

Auch Lawson verlässt die Löwen

20.03.2020 14:43
Auch Lawson verlässt die Löwen
© Jan Huebner/Mueller via www.imago-images.de
Auch Lawson verlässt die Löwen

Mit Joe Lawson verlässt in der Coronakrise der dritte US-Amerikaner zumindest vorübergehend den Basketball-Bundesligisten Löwen Braunschweig.

Der Vertrag mit dem Power Forward wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst, zuvor hatten schon Trevor Releford (28) und Jairus Lyles (24) den Klub verlassen. Sollte die aktuell unterbrochene BBL-Saison zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende gespielt werden, soll Lawson wie Releford und Lyles laut vertraglicher Vereinbarung zurückkehren.

"Aus sportlicher Sicht spricht wie auch bei Trevor Releford und Jairus Lyles derzeit nichts dagegen, die Spieler in ihre Heimat zu ihren Familien zurückkehren zu lassen", sagte Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt: "Aber natürlich müssen bei solchen Entscheidungen auch finanzielle Lösungen gefunden werden, und wir sind froh, dass uns dies auch bei Joe einvernehmlich gelungen ist."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige