Anzeige

Ex-Bayer-Coach Schmidt findet neuen Job

11.03.2020 11:55
Roger Schmidt ist neuer Trainer von PSV Eindhoven
© via www.imago-images.de
Roger Schmidt ist neuer Trainer von PSV Eindhoven

Der deutsche Fußballlehrer Roger Schmidt wird künftig den PSV Eindhoven trainieren. Das bestätigte der niederländische Fußballklub via Twitter.

"Roger stand oben auf unserer Liste, wir freuen uns sehr, dass er sich für die PSV entschieden hat", sagte Manager John de Jong. Schmidt ergänzte: "Vom ersten Moment der Kontaktaufnahme hatte ich ein gutes Gefühl. Durch die Gespräche mit Toon Gerbrands und John de Jong habe ich ein gutes Bild erhalten, wie hier gearbeitet wird."

Wie die niederländische Nachrichtenagentur "ANP" berichtete, wird der Deutsche von der kommenden Fußballsaison an Ernest Faber nachfolgen, der im Dezember für ein halbes Jahr verpflichtet worden sei. Zuvor habe Mark van Bommel den Traditionsverein trainiert.

In der Bundesliga war Schmidt zwischen 2014 und 2017 für Bayer Leverkusen tätig, ehe er bis zum Vorjahr den chinesischen Klub Peking Guoan trainiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eredivisie Eredivisie
Anzeige
Anzeige