Anzeige

Hellwache Bayern dank Ansprache des Trainers?

Enthüllt: Flicks Erfolgsgeheimnis des frühen 1:0

07.03.2020 12:05
Unter Hansi Flick hat der FC Bayern wieder mehr Grund zum Jubeln
© via www.imago-images.de
Unter Hansi Flick hat der FC Bayern wieder mehr Grund zum Jubeln

20 Spiele, 17 Siege, nur zwei Niederlagen: Hansi Flicks Bilanz seit seinem Amtsantritt beim FC Bayern München beeindruckt. Ein Erfolgsgeheimnis liegt in den teils furiosen Anfangsphasen, die die Profis des Rekordmeister unter Flick regelmäßig auf den Rasen zaubern.

In acht der letzten neun Bundesliga-Spielen - also in allen Partien abgesehen vom 0:0 gegen RB Leipzig - gingen die Münchner in Führung, jede dieser Begegnungen gewannen sie.

Letztmals in Rückstand geriet der FC Bayern am 15. Spieltag gegen Werder Bremen - und schlug den Abstiegskandidaten von der Weser trotzdem noch mit 6:1.

Dass die Bayern-Profis in den letzten Wochen so hellwach in den Anfangsphasen sind, ist wohl auch ein Verdienst Flicks.

Der Trainer ermahne seine Mannschaft bei Team-Sitzungen immer wieder, wie wichtig eine schnelle 1:0-Führung wichtig für einen souveränen Sieg sei, berichtet "Bild".

Bleibt Flick langfristig Trainer des FC Bayern?

Flick selbst zeigte sich zuletzt hochzufrieden mit dem Angriffsspiel seiner Schützlinge. "Die Effizienz ist schon gut. Aktuell hat die Mannschaft einfach die Sicherheit, aus dem Ballbesitz Chancen zu kreieren. Wir schaffen vorne Räume und reißen Lücken auf", sagte der Trainer über die Offensivqualitäten seiner Mannschaft.

Trotz des klaren Aufwärtstrends nach dem Rauswurf von Niko Kovac im November ist Flicks Zukunft beim FC Bayern allerdings weiterhin ungeklärt. Und das, obwohl dem Vernehmen nach nicht nur der 55-Jährige selbst sondern auch Vorstand und Aufsichtsrat die Zusammenarbeit fortsetzen wollen.

Konkrete Gespräche soll es aber frühestens nach dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea (18. März) geben, womöglich sogar erst nach dem Viertelfinale in der Königsklasse Mitte April. Wichtige Details wie Flicks Gehalt, die Laufzeit seines neuen Vertrags und die Zusammensetzung des Trainerstabs seien offen, heißt es.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige