Heute Live

Wagner über Wechsel glücklich

Schalke macht Fährmann-Leihe nach Norwegen offiziell

10.03.2020 10:02
Der ehemalige Schalke-Kapitän Ralf Fährmann zieht nach Norwegen
© Paul Chesterton via www.imago-images.de
Der ehemalige Schalke-Kapitän Ralf Fährmann zieht nach Norwegen

Torwart Ralf Fährmann, sollte eigentlich bis Saisonende vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zum Premier-League-Klub Norwich City verliehen werden. Nach dem vorzeitigen Ende der Leihe wechselt er nun bis zum Sommer zum norwegischen Erstligisten Brann Bergen.

Am Dienstagmorgen machten die Schalker das Leihgeschäft offiziell, nachdem die Norweger schon am Freitag auf ihrer Homepage die Teilnahme Fährmanns am Trainingsbetrieb verkündeten. Fährmann absolvierte bereits ein Testspiel mit einer Gastspielerlaubnis, informierte Schalke am Freitag.

"Prinzipiell bin ich sehr glücklich, dass dieser Wechsel noch geklappt hat", sagte Schalkes Trainer David Wagner vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim: "Die Idee der Leihe nach Norwich war ja, dass er zu Spielpraxis kommt. Das hat auch aus Verletzungsgründen nicht geklappt. Jetzt ist aber noch ein Fenster aufgegangen."

Bundesliga Bundesliga

14. Spieltag

Spielplan
Tabelle

Torjäger 2021/2022