Anzeige

Nächste Ausfälle! PSG gehen vor BVB-Duell die Spieler aus

25.02.2020 09:01
Thiago Silva (l.) wird im Rückspiel gegen Dortmund fehlen
© Philippe LECOEUR via www.imago-images.de
Thiago Silva (l.) wird im Rückspiel gegen Dortmund fehlen

Knapp zwei Wochen vor dem entscheidenden Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gehen dem französischen Top-Klub Paris Saint-Germain allmählich die Spieler aus. 

Wie der Tabellenführer der Ligue 1 bekanntgab, haben sich sein Kapitän Thiago Silva sowie Mittelfeldspieler Ander Herrera verletzt und werden im zweiten Aufeinandertreffen mit dem BVB nicht mitwirken können. 

Vor allem das Fehlen des brasilianischen Innenverteidigers Thiago Silva trifft die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel schwer. Der 35-Jährige hatte im Ligaspiel gegen Girondins Bordeaux (4:3) am Sonntag eine Oberschenkelverletzung erlitten und wird laut Vereinsmitteilung drei Wochen lang ausfallen.

Neben Thiago Silva und Herrera, der ebenfalls eine Oberschenkelverletzung erlitt, werden gegen Borussia Dortmund auch die gelb-gesperrten Thomas Meunier und Marco Verratti fehlen. Auch Ex-BVB-Verteidiger Abdou Diallo (Oberschenkelverletzung) und Youngster Colin Dagba (Knieverletzung) fallen momentan beim französischen Branchenprimus noch aus. 

Das Hinspiel hatte der BVB zu Hause 2:1 gewonnen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige
Anzeige