Anzeige

Reif rät vier Bayern-Stars zum Wechsel

21.02.2020 21:15
Wer verlässt im Sommer den FC Bayern München?
© unknown
Wer verlässt im Sommer den FC Bayern München?

Marcel Reif hat sich zur personellen Lage beim FC Bayern München geäußert. Laut der Kommentatoren-Legende sollten gleich vier Profis des FC Bayern im Sommer den Abflug machen. 

Einer aus besagtem Quartett ist laut Reif Jérôme Boateng. "Lasst ihn bitte irgendwo hingehen und noch ein bisschen Fußball spielen, ohne hinterfragt zu werden", erklärte der 70-Jährige gegenüber "Bild" und spielte darauf an, dass es der Weltmeister von 2014 in den letzten Saisons aufgrund seiner Extravaganz nicht immer leicht hatte.

Auch Torhüter Sven Ulreich soll laut Reif sein Glück bei einem anderen Klub suchen. Beim 31-Jährigen hofft der langjährige TV-Kommentator auf einen Abschied aus München. "Das wünsche ich ihm. Jung genug [ist er] und ein sehr ordentlicher Torwart", sagte Reif über den 31-Jährigen. 

Dem Defensivallrounder Javí Martínez, dessen Vertrag genauso wie die Kontrakte der beiden Erstgenannten 2021 ausläuft, sei der FC Bayern "ein bisschen 'was schuldig", erklärte Reif. "Lasst ihn nach Hause nach Bilbao gehen und noch ein, zwei Jährchen kicken. Und nicht durchdrehen mit der Ablösesumme", empfahl der 70-Jährige.

Etwas anders sehe es bei Coutinho aus. Der Brasilianer ist nur bis zum Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen. Die Bayern besitzen jedoch eine Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro. "Wenn er gegen Chelsea spielt, drei Tore vorbereitet und zwei selbst schießt, behalten. Wenn nicht, läuft die Zeit aus", sagte Reif nicht ganz ernst gemeint und zielte mit seinem Kommentar darauf ab, dass Coutinho bislang zu wenig für ein langfristiges Engagement gezeigt habe. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige