Anzeige

NBA vergibt "Kobe Bryant MVP Award" beim All-Star-Game

16.02.2020 07:56
Der beste Spieler des Allstar-Wochenendes erhält den "NBA All-Star Game Kobe Bryant MVP Award"
© dpa
Der beste Spieler des Allstar-Wochenendes erhält den "NBA All-Star Game Kobe Bryant MVP Award"

Zu Ehren des tödlich verunglückten Kobe Bryant benennt die NBA den Preis für den besten Profi beim jährlichen All-Star-Spiel nach dem Basketball-Superstar.

"Es erscheint uns sehr passend, weil niemand mehr für einen All-Star stand als Kobe Bryant", sagte Liga-Chef Adam Silver vor dem Spiel der besten Profis der nordamerikanischen Liga in Chicago. Bryant hatte 18 Auftritte beim All-Star-Spiel der NBA. Die Legende der Los Angeles Lakers war Ende Januar mit seiner Tochter und sieben weiteren Menschen beim Absturz eines Hubschraubers ums Leben gekommen.

Während des All-Star-Wochenendes in Chicago war sowohl Bryant wie auch des am Jahresanfang gestorbenen Ex-NBA-Commissioners David Stern mehrfach gedacht worden. Bryant selbst wurde viermal zum besten Akteur des All-Star-Spiels gewählt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige