powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Gentner übernimmt U21 des VfB Stuttgart

11.02.2020 13:45
Bis zum Saisonende Trainer der U21 beim VfB Stuttgart: Michael Gentner
© unknown
Bis zum Saisonende Trainer der U21 beim VfB Stuttgart: Michael Gentner

Michael Gentner, Bruder von Bundesliga-Profi Christian Gentner, übernimmt bis zum Saisonende als Trainer das U21-Team des VfB Stuttgart.

In seiner Eigenschaft als Sportlicher Leiter der U21 bis U16 war der 37-jährige Gentner schon seit der Winterpause für das Training der ältesten Nachwuchsmannschaft des VfB verantwortlich.

Die Stelle war vakant geworden, weil Ex-Coach Paco Vaz kurzfristig seinen Vertrag in Stuttgart aufgelöst und sich dem chinesischen Top-Klub Shandong Lueng als Co-Trainer angeschlossen hatte.

"Ich habe die Mannschaft in der Vorrunde als Sportlicher Leiter sehr eng begleitet. Der Einstieg als Interimstrainer fiel mir daher leicht und auch die Mannschaft hat mir die Arbeit leichtgemacht", sagte Gentner.

Für die kommende Spielzeit solle eine "sehr gute und langfristige Lösung auf dieser wichtigen Trainerposition" gefunden werden, erklärte Thomas Krücken, Direktor des Stuttgarter Nachwuchsleistungszentrums.

Michael Gentners Bruder Christian stammt aus der Jugend des VfB und schnürte insgesamt 17 Jahre lang seine Fußballschuhe für den deutschen Meister von 2007 und 2009. Aktuell steht der 34-Jährige bei Union Berlin unter Vertrag.

2. Bundesliga 2. Bundesliga

Torjäger 2021/2022