Anzeige

Äthiopischer Olympia-Läufer Hadis mit 22 Jahren gestorben

06.02.2020 11:00
Abadi Hadis ist im Alter von 22 Jahren verstorben
© BEAUTIFUL SPORTS/Axel Kohring via www.imago-images
Abadi Hadis ist im Alter von 22 Jahren verstorben

Der äthiopische Läufer Abadi Hadis ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben. Dies gab der Leichtathletik-Weltverband World Athletics bekannt.

Der Olympia-15. von 2016 über 10.000 m sei äthiopischen Medien zufolge in einem Krankenhaus in der Stadt Mekelle wegen einer nicht näher erläuterten Erkrankung behandelt worden.

Hadis war 2016 Landesmeister über 10.000 m und hatte sich damit für die Sommerspiele von Rio qualifiziert. Bei der Cross-WM 2017 holte er Bronze.

Hadis ist einer von nur fünf Läufern in der Geschichte, die Bestzeiten von unter 13 Minuten über 5000 m, unter 27 Minuten über 10.000 m und unter 59 Minuten im Halbmarathon haben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige