Anzeige
powered by RTL

"Hört zu ... Der W11 lebt!"

Hörprobe gefällig? So klingt der neue Silberpfeil

29.01.2020 09:28
Mercedes hat eine Hörprobe des neuen Boliden veröffentlicht
© Andy Hone via www.imago-images.de
Mercedes hat eine Hörprobe des neuen Boliden veröffentlicht

Formel-1-Primus Mercedes enthüllt seinen neuen Boliden für die Saison 2020 zwar erst am 14. Februar in Silverstone. Vor dem Date am Valentinstag geben die Silberpfeile allen Neugierigen allerdings eine kleine Hörprobe. Bei Twitter ließ die Weltmeister-Truppe den W11 zum ersten Mal brüllen.

"Hört zu ... Der W11 lebt!", twitterte Mercedes auf seinem offiziellen Kanal. Eine Botschaft, die als Gruß an die Silber-Fans zu verstehen ist, aber auch als Drohung an die Formel-1-Konkurrenz.

Schließlich dominiert Mercedes die Motorsport-Königsklasse seit 2014 nach Belieben, holte sechsmal in Folge Fahrer- und Konstrukteurs-WM. Gewinnen die Silberpfeile auch 2020 den Hersteller-Titel, wären sie alleiniger Rekord-Seriensieger. Bisher teilt sich Mercedes die Bestmarke mit Ferrari, das zu Zeiten Michael Schumachers ebenfalls sechsmal in Folge (1999-2004) die Konstrukteurs-Krone gewann.

Den neuen Mercedes dürfen Weltmeister Lewis Hamilton und Valtteri Bottas dann am Valentinstag erstmals begutachten, wenn die Silberpfeile in Silverstone die Hüllen fallen lassen.

© RTL
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige