Suche Heute Live
Regionalliga Nordost

Rot-Weiß Erfurt muss wohl Spielbetrieb einstellen

24.01.2020 19:41
Düstere Aussichten für Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt
© KH via www.imago-images.de
Düstere Aussichten für Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt

Wegen großer finanzieller Probleme muss der Fußball-Traditionsklub FC Rot-Weiß Erfurt aller Voraussicht nach seine Mannschaft vom Spielbetrieb in der Regionalliga Nordost abmelden.

Insolvenzverwalter Volker Reinhardt teilte am Freitag mit, dass bislang kein Investor gefunden worden sei. "Wenn sich bis einschließlich Sonntag keine Lösung abzeichnet, muss ich die Reißleine ziehen", sagte Reinhardt. "Wir wollen den Spielern unbedingt die Möglichkeit erhalten, zu einem anderen Verein zu wechseln."

Bleibt die Suche erfolglos, stünde Erfurt als erster Absteiger fest, zudem würden alle Ergebnisse annulliert.

Der Klub, der in der vergangenen Woche mitgeteilt hatte, dass er derzeit keine Gehälter zahlen könne, müsste dann einen Neuanfang in der Oberliga wagen.

7. Spieltag

  • Spielplan
  • Tabelle
28.09.2022 19:00
FC Carl Zeiss Jena
Jena
1
0
FC Carl Zeiss Jena
Energie Cottbus
Cottbus
Energie Cottbus
1
1
30.09.2022 19:00
1. FC Lok Leipzig
Lok Leipzig
1
0
1. FC Lok Leipzig
Rot-Weiß Erfurt
RW Erfurt
Rot-Weiß Erfurt
0
0
Hertha BSC II
Hertha BSC II
3
2
Hertha BSC II
Germania Halberstadt
Halberstadt
Germania Halberstadt
0
0
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria
1
0
FC Viktoria 1889 Berlin
BFC Dynamo
BFC Dynamo
BFC Dynamo
1
0
01.10.2022 13:00
SV Babelsberg 03
Babelsberg
2
2
SV Babelsberg 03
SV Lichtenberg 47
SV Lichtenberg
SV Lichtenberg 47
2
1
TeBe Berlin
TeBe Berlin
0
0
TeBe Berlin
Greifswalder FC
Greifswald
Greifswalder FC
3
1
01.10.2022 14:00
Chemnitzer FC
Chemnitz
0
0
Chemnitzer FC
BSG Chemie Leipzig
Chemie Leipzig
BSG Chemie Leipzig
1
0
02.10.2022 13:00
Berliner AK 07
Berliner AK 07
0
Berliner AK 07
VSG Altglienicke
Altglienicke
VSG Altglienicke
0
02.10.2022 13:30
ZFC Meuselwitz
Meuselwitz
0
ZFC Meuselwitz
FSV 63 Luckenwalde
Luckenwalde
FSV 63 Luckenwalde
0

Torjäger 2022/2023

#Spieler11mTore
1VSG AltglienickeTolcay Ciğerci04
BSG Chemie LeipzigManassé Eshele14
SV Lichtenberg 47Efraim Gakpeto04
Greifswalder FCAbu-Bakarr Kargbo04
1. FC Lok LeipzigSascha Pfeffer14