Anzeige

RB Leipzig schnappt sich spanisches Torwart-Juwel

22.01.2020 11:22
Josep Martínez verstärkt RB Leipzig ab dem Sommer
© Roger Petzsche via www.imago-images.de
Josep Martínez verstärkt RB Leipzig ab dem Sommer

Herbstmeister RB Leipzig hat nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga bereits den ersten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht.

Vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas kommt zum 1. Juli Torwart-Talent Josep Martínez. Der 21-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag bis 2024. Martínez wurde in La Masia, der berühmten Nachwuchs-Akademie des FC Barcelona, ausgebildet.

"Josep Martínez ist ein junger, hochveranlagter Spieler und eines der großen spanischen Torwart-Talente. Er passt mit seiner Art, wie er die Torhüter-Position interpretiert, sehr gut zu uns und unserem Spiel", sagte Sportdirektor Markus Krösche.

Martínez wurde im vergangenen Oktober erstmals für die spanische U21-Nationalmannschaft nominiert, kam für diese bisher jedoch noch nicht zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige

29. Spieltag

Spielplan
Tabelle
Anzeige