Anzeige

Klos träumt von Bielefeld-Aufstieg: "Chance ist jetzt da"

21.01.2020 14:41
Will mit Arminia Bielefeld die Chance auf den Aufstieg nutzen: Torjäger Fabian Klos
© unknown
Will mit Arminia Bielefeld die Chance auf den Aufstieg nutzen: Torjäger Fabian Klos

Torjäger Fabian Klos vom Zweitliga-Herbstmeister Arminia Bielefeld will die plötzliche Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nutzen.

"Ich kann mich nicht als Tabellenführer in der Winterpause hinsetzen und sagen: Wir gucken mal, wo wir am Ende landen", sagte der beste Torschütze der Zweitliga-Hinrunde dem Fußball-Magazin "11Freunde": "Denn eines muss klar sein: Die Chance ist jetzt da, und wer weiß, ob sie noch mal wiederkommt. Für mich persönlich mit 32 Jahren wahrscheinlich nicht."

Die Ostwestfalen führen nach 18 Spieltagen mit drei Punkten Vorsprung vor dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart die Tabelle an. Für Klos, der seit 2011 für die Arminia spielt und 311 Spiele absolvierte, wäre es der erste Bundesliga-Aufstieg seiner Karriere.

"Es geht mir nicht um meinen Wikipedia-Eintrag, sondern um das Erlebnis", versicherte er: "Ich bin mit Arminia Bielefeld zweimal in die zweite Liga aufgestiegen, und ich kann mir nicht im Entferntesten ausmalen, wie das Gefühl wäre, oben auf dem Rathausbalkon zu stehen und den Bundesligaaufstieg zu feiern."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige