Anzeige

FC Schalke 04 vs. Gladbach: Noten und Einzelkritik

18.01.2020 10:40
Der FC Schalke 04 besiegte Gladbach zum Rückrunden-Start der Bundesliga
© UWE KRAFT via www.imago-images.de
Der FC Schalke 04 besiegte Gladbach zum Rückrunden-Start der Bundesliga

Zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde feierte der FC Schalke 04 am Freitagabend einen 2:0-Heimerfolg gegen Borussia Mönchengladbach. In einer zunächst ausgeglichenen Partie verdienten sich die Knappen den Sieg durch eine Drangphase nach der Halbzeit. Alle Akteure in der Einzelkritik:

Nach dem 2:0 (0:0) in einem rasanten Spitzenspiel am Freitagabend könnte das Team von Trainer David Wagner nun gar selbst noch in den spannendsten Meisterkampf seit Jahren eingreifen.

Durch Tore von Nationalspieler Suat Serdar (48. Minute) und Winter-Neuzugang Michael Gregoritsch (58.) zogen die Königsblauen mit nun 33 Punkten zumindest für eine Nacht am Erzrivalen Borussia Dortmund vorbei auf Rang vier.

>> FC Schalke 04 vs. Gladbach: Noten und Einzelkritik <<

Die in der Hinserie überraschend starken Gladbacher wurden zum Auftakt des 18. Spieltages mit ihren eigenen Waffen von leidenschaftlichen Schalkern geschlagen: frühes Attackieren, hohe Laufbereitschaft und große Aggressivität in den Zweikämpfen.

Wer überzeugte, wer fiel ab? Die Diashow mit der vollständigen Einzelkritik findet ihr hier hier.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige