Anzeige

Bauer neue Botschafterin der Björn-Steiger-Stiftung

14.01.2020 07:51
Bauer ist neue Botschafterin der Björn-Steiger-Stiftung
© BELGA/BELGA/SID/BENOIT DOPPAGNE
Bauer ist neue Botschafterin der Björn-Steiger-Stiftung

Stabhochspringerin Katharina Bauer ist neue Botschafterin der Björn-Steiger-Stiftung und engagiert sich ab sofort zusammen mit der Stiftung dem Kampf gegen den Herztod.

"Mir geht es darum, öffentliches Bewusstsein für das Thema Herztod und Erste Hilfe im Notfall zu schaffen", sagte EM-Teilnehmerin Bauer, der im April 2018 ein Defibrillator in der Nähe des Herzens eingesetzt worden war. Rund 100.000 Menschen fallen jedes Jahr dem Herztod zum Opfer.

Die 29-Jährige weiter: "Wie kann ich Betroffenen helfen? Wie funktioniert eine Herzdruckmassage, und wie geht man mit einem Defibrillator um? Ich möchte mit daran arbeiten, dass das alles zur Selbstverständlichkeit wird und jeder weiß, was im Notfall zu tun ist."

Neben Katharina Bauer sind Fußballlehrer Peter Neururer und die Schauspielerin Kristin Meyer für die Björn-Steiger-Stiftung als Botschafter aktiv.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige