Anzeige
powered by Formel1.de

Mehrjährige technische Partnerschaft mit Unilever

McLaren spannt Williams wichtigen Sponsor aus

11.01.2020 10:55
Das Logo von Rexona wird den Williams-Boliden künftig nicht mehr zieren
© MST
Das Logo von Rexona wird den Williams-Boliden künftig nicht mehr zieren

McLaren hat mit Beginn der Formel-1-Saison 2020 eine mehrjährige technische Partnerschaft mit Unilever unterzeichnet und Williams damit einen langjährigen Sponsoren ausgespannt.

Unilever war seit 2015 für Williams tätig und nutzte das Formel-1-Engagement bei dem in Grove ansässigen Unternehmen, um für seine Marke Rexona zu werben.

Doch mit dem Auslaufen des Williams-Vertrages hat sich die Verbrauchermarke für den Wechsel zu McLaren entschieden, der nach einer ermutigenden Saison 2019 erfolgt.

Der Vertrag zwischen McLaren und Unilever wird dazu führen, dass die beiden Unternehmen gemeinsam an Projekten arbeiten werden, die Bereiche wie Materialwissenschaft, Sensorik und die Gründung einer Engineering Academy umfassen.

McLaren-CEO Zak Brown steht Unilever seit vielen Jahren nahe. Sein ehemaliges JMI-Unternehmen (Just Marketing International) hat bei der Vermittlung des vorhergehenden Unilever-Deals mit Williams und eines früheren mit Lotus geholfen.

Unilever-Chefingenieur: "Dies ist eine sehr spannende Partnerschaft"

Dave Penrith, Chefingenieur bei Unilever, sagte: "Dies ist eine sehr spannende Partnerschaft. Gemeinsam werden wir unsere Kräfte nutzen, um sowohl aktuelle als auch zukünftige Herausforderungen mit einigen der besten Ingenieursköpfe der Welt zu lösen und auch die nächste Stufe der Talente in unseren Unternehmen zu entwickeln."

Das Unternehmen Unilever hat rund 400 Marken, darunter Dove, Knorr, Rexona, Hellmann's, Wall's, Magnum und Axe. In einem Tweet verlautbarte Williams, man wünsche Unilever nach der langjährigen Partnerschaft viel Erfolg.

Williams selbst kündigte Anfang dieser Woche für die Saison 2020 eine erweiterte Partnerschaft mit dem kanadischen Lebensmittelhersteller Sofina Foods an, dem Unternehmen, das von Nicholas Latifis Vater Michael gegründet wurde. Der Kanadier stößt als Stammfahrer zu Williams, nachdem er zuvor Test- und Ersatzfahrer war.

Das Logo des Unternehmens wird auf dem Heckflügel des Formel-1-Williams sowie auf der Teamkleidung und den Fahrer-Overalls erscheinen. Der Rennstall hat jüngst außerdem Verträge mit dem Kaffeehersteller Lavazza und der Royal Bank of Canada (RBC) bekanntgegeben, die beide mit der Ankunft von Latifi im Team einhergehen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Formel 1 2020

Australien
Australien GP
15.03.
Bahrain
Bahrain GP
22.03.
Vietnam
Vietnam GP
05.04.
China
China GP
19.04.
Niederlande
Niederlande GP
03.05.
Spanien
Spanien GP
10.05.
Monaco
Monaco GP
24.05.
Aserbaidschan
Aserbaidschan GP
07.06.
Kanada
Kanada GP
14.06.
Frankreich
Frankreich GP
28.06.
Österreich
Österreich GP
05.07.
Großbritannien
Großbritannien GP
19.07.
Ungarn
Ungarn GP
02.08.
Belgien
Belgien GP
30.08.
Italien
Italien GP
06.09.
Singapur
Singapur GP
20.09.
Russland
Russland GP
27.09.
Japan
Japan GP
11.10.
USA
USA GP
25.10.
Mexiko
Mexiko GP
01.11.
Brasilien
Brasilien GP
15.11.
VA Emirate
Abu Dhabi GP
29.11.
Anzeige
Anzeige