Anzeige

Fauser: Grizzly-Coach Cortina kann "überragend motivieren"

09.01.2020 10:51
Gerrit Fauser lobt Coach Pat Cortina
© BEAUTIFUL SPORTS/U. Gamel via www.imago-images.de
Gerrit Fauser lobt Coach Pat Cortina

Eishockey-Nationalspieler Gerrit Fauser sieht die Grizzlys Wolfsburg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) dank Trainer Pat Cortina auf einem guten Weg.

"Er hat richtig Struktur reingebracht. Das sieht man jetzt auch auf dem Eis", sagte der Stürmer am Rande eines Sponsorentermins mit Partner Volkswagen im österreichischen Faistenau: "Er erreicht uns und kann uns überragend motivieren. Ich denke, dass wir damit gut fahren."

Der frühere deutsche Bundestrainer Cortina hatte den Klub vor der laufenden Saison übernommen, nach 35 von 52 Hauptrundenspielen sind die Grizzlys Tabellenneunter.

"In den Playoffs sind wir gut. Da müssen wir hinkommen", so Fauser. Auch Cortina will unbedingt in die Meisterrunde: "Wenn du die Playoffs erreichst und gesund bleibst, ist alles möglich. Das macht die Liga so interessant."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige