Anzeige

"Danke für alles, wir sehen uns bald"

Daley Blind meldet sich nach Schock-Diagnose zu Wort

22.12.2019 14:31
Fällt auf unbestimmte Zeit aus: Daley Blind
© Dean Mouhtaropoulos, getty
Fällt auf unbestimmte Zeit aus: Daley Blind

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Daley Blind fällt wegen einer Herzmuskelentzündung auf unbestimmte Zeit aus.

Der Innenverteidiger von Meister Ajax Amsterdam hatte am 10. Dezember im Champions-League-Spiel gegen den FC Valencia über Schwindelgefühle geklagt.

Danach unterzog sich der 29-Jährige in den vergangenen Tagen einer umfassenden medizinischen Untersuchung, bei der dann die schwerwiegende Diagnose gestellt wurde.

Blind wurde ein Defibrillator implantiert, der elektrische Impulse sendet, um die Herzrhythmen zu regulieren und damit unter Umständen einen Herzstillstand zu verhindern. Das teilte Ajax mit.

"Das Wichtigste ist, dass ich mich im Moment gut fühle und versuche, so schnell wie möglich zurückzukommen", sagte Blind in einem Video: "Danke für alles, wir sehen uns bald."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eredivisie Eredivisie
Anzeige
Anzeige