Anzeige

Nach kleinem Seitenhieb des Liverpool-Verteidigers

Ronaldos Schwester rechnet mit van Dijk ab

03.12.2019 13:58
Im Champions-League-Finale 2017 siegte Ronaldo mit Real gegen van Dijks Liverpool
© David Ramos, getty
Im Champions-League-Finale 2017 siegte Ronaldo mit Real gegen van Dijks Liverpool

Virgil van Dijks kleiner, mit einem Augenzwinkern bedachter Seitenhieb gegen Cristiano Ronaldo schlägt hohe Wellen. Nun hat sich Ronaldos Schwester Katia Aveiro zu Wort gemeldet und rechnet in selten gesehener Manier mit dem Verteidiger vom FC Liverpool ab.

Bei der Gala zur Verleihung des Ballon d'Or 2019 fehlte Ronaldo. Dieses Mal allerdings aus gutem Grund, schließlich wurde der Star von Juventus Turin in Mailand zum besten Spieler der Serie A gekürt.

Auf die Abwesenheit des Stürmers angesprochen und die Frage, ob dadurch ein Konkurrent weniger anwesend sei, antwortete van Dijk: "War er überhaupt ein Konkurrent?"

Nur kurze Zeit später stellte der Niederländer klar, dass seine Aussage nicht ernst gemeint war und er größten Respekt für Ronaldos Leistungen habe. Der Ironie-Detektor von Ronaldos Schwester schlug trotzdem nicht aus.

"Lieber Virgil", leitete die Sängerin noch nett ein, ehe sie zum Rundumschlag ausholte. "Wo auch immer du hingehst, Cristiano Ronaldo war dort schon tausende Male. Weißt du, mein lieber Virgil, Cristiano Ronaldo hat drei Mal den Titel in dem Land geholt, in dem du schon seit Jahren spielst, und du hast noch keine Hand an die Trophäe bekommen", legte Aveiro los.

"War das hart, Virgil? Das tut uns leid"

"Cristiano Ronaldo war sogar der beste Spieler und beste Torschütze in dem Land, in dem du spielst. Und übrigens war er damals jünger als du heute", versprühte Ronaldos Schwester weiter ihr Gift. Dass van Dijk primär dafür zuständig ist, Tore zu verhindern, galt scheinbar nicht als Argument.

Einmal in Rage war Aveiro nicht mehr zu bremsen. Die 43-Jährige erinnerte van Dijk in ihrem emotionalen Post unter anderem an die verlorenen Endspiele in der Champions League und der Nations League.

Das restliche Statement im Wortlaut:

"Danach, lieber Virgil, ist Cristiano Ronaldo woanders hingegangen und ist der größte Spieler in der Geschichte von Real Madrid geworden. Sagt dir das etwas, Virgil? Womöglich, denn dieser Verein, mit diesem Cristiano, hat dich sogar im Champions-League-Finale bezwungen. Von diesem Titel hat Ronaldo schon fünf, Virgil.

Und genau dieser Ronaldo und seine Teamkollegen haben dich und dein Oranje im Finale zerstört. War das hart, Virgil? Das tut uns leid. Und, lieber Virgil, selbst in einer der am wenigsten erfolgreichen Phasen seiner Karriere hat Cristiano Ronaldo mehr Titel gewonnen als du. Beeindruckend, oder?

Nun, Virgil, gewinne mal ein paar Titel, die wirklich zählen, dann können wir weiterreden. Wenn du davon ein paar hast, von den wirklich wichtigen, dann kannst du vielleicht am selben Tisch Platz nehmen wie Cristiano. Für mich, Cristiano, bist und bleibst du der beste Spieler der Welt."

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Serie A Serie A
Anzeige

10. Spieltag

Spielplan
Tabelle
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1AC MailandAC MailandAC Mailand972021:81323
    2Inter MailandInter MailandInter953123:131018
    3Sassuolo CalcioSassuolo CalcioSassuolo953120:12818
    4Juventus TurinJuventus TurinJuventus945018:71117
    5SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel960320:101017
    6AS RomAS RomAS Rom952219:15417
    7Hellas VeronaHellas VeronaHellas Verona943212:7515
    8AtalantaAtalantaAtalanta942318:16214
    9Lazio RomLazio RomLazio Rom942314:16-214
    10Bologna FCBologna FCBologna940514:14012
    11SampdoriaSampdoriaSampdoria932414:15-111
    12Cagliari CalcioCagliari CalcioCagliari932416:19-311
    13Udinese CalcioUdinese CalcioUdinese931510:12-210
    14Spezia CalcioSpezia CalcioSpezia924313:17-410
    15Benevento CalcioBenevento CalcioBenevento931512:21-910
    16Parma Calcio 1913Parma Calcio 1913Parma923410:17-79
    17AC FlorenzAC FlorenzAC Florenz922510:15-58
    18FC TurinFC TurinFC Turin913516:22-66
    19FC GenuaFC GenuaFC Genua91268:18-105
    20FC CrotoneFC CrotoneCrotone90276:20-142
    • Champions League
    • Europa League
    • Europa League Quali.
    • Abstieg
    • Weil die Fußball-Liga in Italien das Fernbleiben von Napoli beim Auswärtsspiel bei Juventus Turin nicht anerkennt, wurde die Partie vom 3. Spieltag mit 3:0 für Juventus gewertet. Zudem wird Napoli noch ein Zähler abgezogen.
    Anzeige