Anzeige

Tour-de-France-Sieger von 1997 wird 46

Jan Ullrichs Karriere: Vom Volkshelden zum Buhmann

02.12.2019 08:50
© Getty Images, getty

Jan Ullrich gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Radsportler der Geschichte und ist eines der größten Sport-Idole der 1990er und frühen 2000er-Jahren.

Unvergessen bleiben seine großen Erfolge auf dem Rad, allen voran der Sieg bei der Tour de France 1997 und der Gewinn der Olympischen Goldmedaille 2000. 


>> Mehr dazu: Die Karriere von Jan Ullrich in Bildern


Ebenso spektakulär und rasant wie sein Aufstieg verlief auch der Fall des einstigen Radsportidols in den letzten Jahren. Alkoholeskapaden, Verkehrsunfälle, Drogenkonsum: Die Negativschlagzeilen über Ullrich rissen in den letzten Jahren nicht ab. Mittlerweile ist es ruhig geworden um den gebürtigen Rostocker, der nach einer Entziehungskur endlich Ruhe in sein Leben bekommen will. >> Vom Volkshelden zum Buhmann: Die Karriere des Jan Ullrich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige