Anzeige

Bosz stellt klar: "Hätten mehr verdient"

23.10.2019 08:38
Bosz gibt die Hoffnung nicht auf
© unknown
Bosz gibt die Hoffnung nicht auf

Peter Bosz richtete den Blick nach dem neuerlichen Nackenschlag in der Champions League umgehend nach vorne, auch nach der bitteren 0:1-Niederlage bei Atlético Madrid wollte der Trainer von Bayer Leverkusen die Flinte nicht ins Korn werfen.

"Es sind noch neun Punkte in der Gruppe zu vergeben", sagte der Niederländer, nachdem die Werkself die dritte Niederlage im dritten Königsklassen-Spiel kassiert hatte: "Ich bin ein Kämpfer. Ich werde erst sagen, dass es vorbei ist, wenn es wirklich vorbei ist."

Die noch punktlosen Leverkusener belegen in der Vorrundengruppe D den letzten Platz. Juventus Turin liegt nach dem 2:1-Sieg gegen Lokomotive Moskau wie Atlético schon sieben Punkte vor den Rheinländern, die Russen haben drei Zähler auf dem Konto.

Rudi Völler legte den Fokus deshalb auch darauf, zumindest über Platz drei die Trostrunde Europa League zu erreichen. "Wir müssen jetzt Dritter werden, das muss das Ziel sein", sagte er, und Torjäger Kevin Volland stimmte seinem Sport-Geschäftsführer zu. "Für uns kann es jetzt sicherlich in den nächsten drei Spielen nur noch darum gehen, einen Platz in der Gruppe zu klettern", sagte der Ex-Nationalspieler bei "DAZN".

Dabei hatte die Leistung der Leverkusener beim spanischen Vizemeister eigentlich gepasst, doch Álvaro Morata (78.) schockte die Gäste per Kopf. "Bei dem Fußball, den wir gespielt haben, hätten wir mehr verdient, als mit leeren Händen nach Hause zu fahren", meinte Bosz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Champions League Champions League
Anzeige
Spielplan
Tabelle
    Gruppe A
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Paris Saint-GermainParis Saint-GermainParis SG440010:01012
    2Real MadridReal MadridReal Madrid42119:547
    3FC BrüggeFC BrüggeFC Brügge40222:8-62
    4GalatasarayGalatasarayGalatasaray40130:8-81
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe B
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Bayern MünchenBayern MünchenFC Bayern440015:41112
    2Tottenham HotspurTottenham HotspurTottenham421113:947
    3Roter Stern BelgradRoter Stern BelgradRoter Stern41033:13-103
    4Olympiakos PiräusOlympiakos PiräusOlympiakos40135:10-51
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe C
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Manchester CityManchester CityMan City431011:2910
    2Dinamo ZagrebDinamo ZagrebDin. Zagreb41219:725
    3FC Schachtar DonezkFC Schachtar DonezkFC Schachtar41217:9-25
    4AtalantaAtalantaAtalanta40133:12-91
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe D
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Juventus TurinJuventus TurinJuventus43109:4510
    2Atlético MadridAtlético MadridAtlético42116:427
    3Lokomotiv MoskauLokomotiv MoskauLok Moskau41034:7-33
    4Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusen41033:7-43
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe E
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Liverpool FCLiverpool FCLiverpool430110:739
    2SSC NeapelSSC NeapelSSC Neapel42206:338
    3RB SalzburgRB SalzburgRB Salzburg411212:1024
    4KRC GenkKRC GenkKRC Genk40134:12-81
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe F
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1FC BarcelonaFC BarcelonaBarcelona42204:228
    2Borussia DortmundBorussia DortmundDortmund42115:417
    3Inter MailandInter MailandInter41126:604
    4Slavia PragSlavia PragSlavia Prag40222:5-32
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe G
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1RB LeipzigRB LeipzigRB Leipzig43016:429
    2Olympique LyonOlympique LyonLyon42117:437
    3Zenit St. PetersburgZenit St. PetersburgZenit41125:6-14
    4SL BenficaSL BenficaSL Benfica41035:9-43
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Gruppe H
    #MannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
    1Ajax AmsterdamAjax AmsterdamAjax421110:557
    2Chelsea FCChelsea FCChelsea42117:617
    3Valencia CFValencia CFValencia42116:517
    4Lille OSCLille OSCLille40133:10-71
    • Nächste Runde
    • Europa League
    Anzeige