Anzeige

ALBA Berlin in der BBL weiter ungeschlagen

20.10.2019 17:25
Niels Giffey war bester Werfer bei ALBA Berlin
© unknown
Niels Giffey war bester Werfer bei ALBA Berlin

Vizemeister ALBA Berlin hat in der Basketball-Bundesliga den vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen.

Die Mannschaft von Trainer Aíto García Reneses setzte sich bei s.oliver Würzburg locker mit 110:82 (60:38) durch. Nationalspieler Niels Giffey überzeugte als bester Werfer mit 21 Punkten. 

Am Freitag hatten sich die Albatrosse in der EuroLeague beim zweimaligen Titelträger FC Barcelona noch mit 84:103 geschlagen geben müssen. Es war bereits die zweite Niederlage im dritten Gruppenspiel.

Meister Bayern München bekommt es am Sonntagabend (18:00 Uhr) in der Liga mit den ebenfalls noch ungeschlagenen EWE Baskets Oldenburg zu tun. Mit einem klaren Sieg könnten die Münchner ihrerseits die Tabellenführung übernehmen. 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige