Anzeige

Das wurde aus den Leihspielern des FC Bayern

21.10.2019 21:38
Was wurde aus den Leihspielern des FC Bayern?
Was wurde aus den Leihspielern des FC Bayern?

Im Laufe der Jahre wechselten zahlreiche Stars des FC Bayern auf Leihbasis zu anderen Vereinen. Einige kehrten nach München zurück und schlugen Weltkarrieren ein, andere verließen die bayerische Landeshauptstadt direkt im Anschluss. sport.de blickt auf die bekanntesten Leihspieler und deren Laufbahnen.

Was im heutigen Fußball-Geschäft völlig normal ist, war vor rund 30 Jahren noch eine absolute Ausnahme: Spielerleihen.

Ende der 1980er Jahre war Manfred Schwabl einer der ersten Profis, die den FC Bayern per Leihe verließen. Der damalige Mittelfeldspieler und heutige Präsident des Dittligisten Unterhaching wechselte zum 1. FC Nürnberg.

>> zur Diashow: Das wurde aus den Leihspielern des FC Bayern <<

Mit der Zeit wurden Leihen von Talenten immer beliebter. Auch die Münchner gaben besonders ihre jungen Spieler zeitweise ab, darunter Größen wie Philipp Lahm und David Alaba.

Welche Spieler wurden noch vom FC Bayern ausgeliehen? Die Antworten liefert unsere Diashow.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga 2. Bundesliga
Anzeige
Anzeige