Anzeige
Nächste Sendung auf NITRO und TVNOW

Zum 32. Geburtstag: Mesut Özils Karriere in Bildern

15.10.2020 16:56
Von Schalke 04 bis FC Arsenal: Mesut Özil wird 32 - Eine Karriere in Bildern
© Andy Rowland via www.imago-images.de
Von Schalke 04 bis FC Arsenal: Mesut Özil wird 32 - Eine Karriere in Bildern

Ex-Nationalspieler und Gunners-Legionär Mesut Özil wird am 15. Oktober 2020 32 Jahre alt. Ob als Vorlagengeber von Ronaldo oder Strippenzieher in der Nationalmannschaft: Der Mittelfeldspieler kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. In den letzten Jahren hat sein Ikonen-Status aber Risse bekommen. Özils Laufbahn in Bildern:

Im zarten Alter von 17 Jahren debütierte der gebürtige Gelsenkirchener für den FC Schalke 04 in der Bundesliga. Es folgte ein rasanter Aufstieg über Werder Bremen bis Real Madrid.

Auch in der deutschen Nationalmannschaft zählte Özil schon früh zu den Leistungsträgern und nahm an insgesamt drei Weltmeisterschaften und zwei Europameisterschaften teil.

>>  Von Schalke 04 bis FC Arsenal: Mesut Özil wird 32 - Eine Welt-Karriere in Bildern <<

Aktuell zeigt die Formkurve des Spielmachers allerdings nach unten. Beim FC Arsenal spielt Özil keine Rolle mehr. Ob er in Zukunft noch einmal an seine vergangenen Leistungen anknüpfen kann, ist ungewiss. Hier geht's zur Diashow.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige