Anzeige

Bayern-Star in der Form seines Lebens

Serge Gnabry knackt Rekord von Miroslav Klose

10.10.2019 16:07
Serge Gnabry vom FC Bayern hat einen DFB-Rekord von Miroslav Klose übertroffen
© Martin Rose, getty
Serge Gnabry vom FC Bayern hat einen DFB-Rekord von Miroslav Klose übertroffen

Durch seinen Treffer im Freundschaftsspiel gegen Argentinien hat Serge Gnabry vom FC Bayern München einen neuen Rekord aufgestellt.

In seinem elften Einsatz für die DFB-Elf erzielte der Flügelstürmer bereits seinen zehnten Treffer. Schneller erreichte kein deutscher Nationalspieler seit der Wiedervereinigung diese Marke.

Bisheriger Rekordhalter war Miroslav Klose. Der Angreifer, der häufiger als jeder andere Kicker bei Weltmeisterschaften traf (16 Tore), benötigte allerdings 13 Einsätze, um seine zehnte Bude für das DFB-Team zu erzielen.

Gnabry zeigte sich jüngst auch beim FC Bayern besonders treffsicher: Beim 7:2-Spektakel bei Tottenham Hotspur traf der 24-Jährige vier Mal. Dafür erhielt der Offensivspieler als elfter Spieler in der Geschichte vom französischen Fachmagazin "L'Équipe" die Bestnote 10.

>> Mehr dazu: "L'Équipe nimmt Gnabry in elitären Kreis auf

Im Klub und in der Nationalmannschaft überzeugt Gnabry bislang auf ganzer Linie. Neben seinen Toren zeichnet sich der Rechtsaußen auch als Vorbereiter aus: In neun Pflichtspielen für die Bayern kommt Gnabry auf neun direkte Torbeteiligungen. 

   

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Bundesliga
Anzeige
Anzeige