Anzeige

Manuel Neuer oder Marc-André der ter Stegen?

Voting: Wer soll Deutschlands Nummer eins sein?

20.09.2019 12:31
Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen sind derzeit die besten deutschen Torhüter
Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen sind derzeit die besten deutschen Torhüter

Es ist das Thema schlechthin rund um die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Der Torwartstreit zwischen Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen um die Vorherrschaft im DFB-Kasten eskalierte nach den letzten Länderspielen. Wer soll eurer Meinung nach das Tor der DFB-Auswahl hüten? Der ewige Neuer? Oder doch Herausforderer ter Stegen?

Ter Stegen, Stammtorhüter beim FC Barcelona, aber nur Nummer zwei beim DFB, monierte nach der Partie gegen Nordirland: "Es ist nicht einfach, eine Erklärung für das zu finden, was ich erlebe. Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes, um die Entscheidung zu erschweren. Diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich."

Neuer konterte die Kritik promt, ter Stegen schoss zurück und mittlerweile mischte sich eine ganze Menge an Funktionären und Ex-Profis in den Zoff ein. Darunter auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß, dessen Meckerattacken gar nicht mehr enden wollten.

Für Bundestrainer Joachim Löw ist Neuer unterdessen die unumstrittene Nummer Eins. Teilt Fußball-Deutschland diese Meinung? Deine Stimme ist gefragt!

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige