powered by powered by N-TV
Heute Live
sport.de - powered by powered by N-TV

Tinte trocken: Top-Talent bleibt Bayern treu

19.09.2019 13:48
Joshua Zirkzee hat beim FC Bayern verlängert
© Christian Kaspar-Bartke, getty
Joshua Zirkzee hat beim FC Bayern verlängert

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Nachwuchshoffnung Joshua Zirkzee verlängert. Das neue Arbeitspapier des 18-jährigen Niederländers endet im Sommer 2023.

"Joshua ist ein sehr großes Talent. Er bringt schon jetzt konstant gute Leistungen bei den Amateuren. Wir werden versuchen, ihn bestmöglich weiterzuentwickeln, um ihn hoffentlich irgendwann auch in unserer Profimannschaft zu sehen", kommentierte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Entscheidung. 

Der junge Angreifer ergänzte: "Ich freue mich riesig, meinen Vertrag bei einem der besten Vereine der Welt verlängert zu haben. Es gibt mir zusätzliche Motivation, weiterhin Vollgas zu geben. Ich möchte bei den Amateuren Spielpraxis sammeln und im Training der Profis weiter dazulernen. Mein großes Ziel ist es, irgendwann für die erste Mannschaft des FC Bayern zu spielen."

Der niederländische U19-Nationalspieler wechselte im August 2017 von Feyenoord zur Jugend des deutschen Rekordmeisters. Derzeit spielt er für Bayern II in der 3. Liga und bestreitet den Trainingsbetrieb mit den Profis.

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2020/2021