Heute Live

Napolis Mittelfeldmann europaweit begehrt

Bayern zeigt offenbar Interesse an U21-Europameister Ruiz

13.09.2019 09:02
Fabián Ruiz steht angeblich beim FC Bayern auf der Liste
© unknown
Fabián Ruiz steht angeblich beim FC Bayern auf der Liste

Keine zwei Wochen nach Ende der Wechselperiode machen bereits erste Gerüchte um mögliche Transferziele des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern die Runde. Italienischen Medienberichten zufolge sind die Münchner heiß auf einen U21-Europameister.

Laut "calciomercato" ist Fabián Ruiz von der SSC Neapel in den Fokus der FCB-Bosse gerückt. Der spielstarke zentrale Mittelfeldmann war 2018 für 30 Millionen Euro von Betis Sevilla zum Serie-A-Klub gewechselt und dort in Windeseile zum Leistungsträger aufgestiegen.

In der Vorsaison bestritt der 23-Jährige wettbewerbsübergreifend 40 Partien für den Vizemeister, erzielte sieben Tore und sammelte zudem drei Vorlagen.

Noch mehr Eigenwerbung betrieb Ruiz bei der U21-EM im Juni: Beim Triumph der spanischen Auswahl zählte er zu den überragenden Akteuren, besiegte das deutsche Team im Finale mit einem Tor und einer Vorlage quasi im Alleingang. Zur Belohnung durfte der Linksfuß mittlerweile auch drei Mal für die A-Nationalmannschaft ran.

Der FC Bayern müsste wohl mindestens 80 Millionen Euro auf den Tisch legen

Kein Wunder, dass der FC Bayern namhafte Konkurrenz hat: Auch Real Madrid, der FC Barcelona und Champions-League-Sieger FC Liverpool sollen um den Shootingstar buhlen.

Ruiz steht bei Napoli noch bis 2023 unter Vertrag, und sowohl Trainer Carlo Ancelotti als auch Präsident Aurelio De Laurentiis wollen den Jungstar unbedingt halten. Schon im Sommer rankten sich zahlreiche Gerüchte um Ruiz, der letztendlich aber den Partenopei die Treue schwor.

Dem Vernehmen nach würde Napoli erst bei einer Ablöse jenseits der 80 Millionen Euro gesprächsbereit sein, schließlich spielt Umschaltspieler Ruiz in den Planungen des Traditionsklubs eine tragende Rolle. Wagen die Bayern im kommenden Jahr dennoch einen Vorstoß?

 

Bundesliga Bundesliga

Torjäger 2020/2021